Gemeinsam sind wir stark

Einzelkämpfer sind out - in der Gruppe ist man stärker
Abwechslungsreiches Kursprogramm
Wer lieber in der Gruppe trainiert, kommt bei uns sicher auf seine Kosten. Der Kursplan wird stetig aktualisiert und angepasst. Ob effektive Entspannung oder schweißtreibendes Workout - wir bieten für jeden Geschmack und jedes Alter den richtigen Kurs.
Unser Kursprogramm
BodyPump
Ganzkörpertraining mit einer Langhantelstange. Jeder Teilnehmer kann seine Trainingsbelastung durch individuelle Gewichtswahl selber bestimmen.
Intro
= Einführzeit/Techniktraining 15 Min. vor Kursbeginn

Bodyworkout Intensives Ganzkörpertraining zur Definition und Straffung des gesamten Körpers, besonders Bauch, Oberschenkel und Gesäß

Functional Fit
Funktionelles-Ganzkörper-Muskeltraining an verschiedenen Stationen. Mit viel Spaß werden Kraft und Ausdauer verbessert

Sling Training Level 1-3
Ein Schlingentraining, bei dem das eigene Körpergewicht als Trainingswiderstand mit Hilfe eines nicht elastischen Seilsystems zum Einsatz kommt
(Bitte anmelden!)

Funktionstraining Jugendliche
Präventives Funktionstraining für Jugendliche ab 12 Jahren mit Bewegungsstörungen und/oder Haltungsschwächen.

Step
Ausdauertraining auf einer stufenverstellbaren Plattform

Zumba
Ein effektives Workout mit jeder Menge Spaß. Für alle, die sich gerne nach Latino-Rhythmen und internationaler Musik bewegen

Intervall Training
Gezieltes Muskeltraining gepaart mit einfachen Ausdauerelementen mit dem Schwerpunkt Ganzkörpertraining/Fettverbrennung

Bauch intensiv
30 Min. effektives Bauchmuskeltraining für alle

Cycling
Abwechslungsreiches Ausdauertraining zu motivierender Musik, mit hohem Kalorienverbrauch.
(Mit Trainer) Bitte anmelden!

Cycling "well"
Ein Rücken- & gelenkschonendes Ausdauertraining für Teilnehmer jeden Alters!

Myride
Neuartiges, virtuelles Ausdauertraining. Über eine Leinwand werden Berg- und Talfahrten, Sprints und relaxende Phasen zu einem effektiven und individuellen Training. (Ohne Trainer)

Yoga
Ganzheitliche Körperübungen zur Verbesserung von Haltung, Stabilität, Beweglichkeit und Belastbarkeit im Alltag

Pilates-Bodybalance
Lassen Sie sich in ein harmonisches, durchaus intensives und von Körperwahrnehmung geprägtes, ganzheitliches Training entführen. Auf schonende Weise werden Körperhaltung, Koordination, Atmung, Konzentration und Ausdauer verbessert

Faszien in Bewegung
Ein neues und einfaches Stundenkonzept, welches rhythmisch-dynamisch in fließenden Bewegungen auf die Kollagenproduktion in unseren Faszien wirkt. Am Ende dieser Stunde fühlen Sie sich kraftsvoll und geschmeidig

Balanceflow
Oder auch "Stretch & Relax". Pure Entlastung und Entspannung nach einem Workout oder einem Krafttraining, mit Dehn- und Mobilitätsübungen für den gesamten Körper

Hockergymnastik
Sanftes Ganzkörpertraining, für alle, die ihr Sportprogramm im Sitzen absolvieren möchten

Rücken & Relax
Gezielte Stärkung und Mobilisation der Rücken- und Bauchmuskulatur mit anschließendem Entspannungsteil

Fle.xx-Check
Du bist von Deinem Trainer in den Fle.xx-Zirkel eingewiesen worden und möchtest trotzdem weiterhin unter qualifizierter Betreuung die Übungen im Zirkel
absolvieren? Dann nutze unsere Fle.xx-Check Zeiten im Kursplan
Wenn Sie auch wissen möchten, wie Ihnen das Gruppentraining bei Ihrem eigenen Trainingsplan helfen kann, dann vereinbaren Sie ein Beratungsgespräch mit uns!