Unser Kursporgramm

Gemeinsam macht es einfach mehr Spaß!

Sportlich durch den Sommer

hier sehen Sie jederzeit welche Kurse gerade im Sportparc anstehen
Montag
  • 09:00 - 10:00 Uhr
    Functional
  • 10:30 - 11:15 Uhr
    Hockergymnastik
  • 14:30 - 15:30 Uhr
    Gymnastik
  • 18:00 - 18:30 Uhr
    LES MILLS Core
  • 18:00 - 18:50 Uhr
    Cycling
  • 18:00 - 18:50 Uhr
    Pilates
  • 18:30 - 19:30 Uhr
    BootParc
  • 18:40 - 19:35 Uhr
    LES MILLS Bodypump
  • 19:00 - 19:50 Uhr
    Cycling
  • 19:00 - 19:50 Uhr
    Rückenfit
  • 20:00 - 20:50 Uhr
    Rückenfit
Dienstag
  • 09:00 - 10:30 Uhr
    Pump & Spin
  • 16:00 - 17:00 Uhr
    Funktionstraining Jugend
  • 18:30 - 19:15 Uhr
    Zumba
  • 18:30 - 19:00 Uhr
    Faszien in Bewegung
  • 19:05 - 20:05 Uhr
    Yoga Starter
  • 19:30 - 20:15 Uhr
    Jumping
Mittwoch
  • 09:00 - 09:50 Uhr
    Pilates
  • 17:45 - 19:00 Uhr
    Vinyasa Yogaflow
  • 18:00 - 18:50 Uhr
    LES MILLS Bodypump
  • 18:00 - 18:45 Uhr
    Cycling „ABC für Starter“ (immer erster Mittwoch im Monat)
  • 18:00 - 18:50 Uhr
    Sling (TRX)
  • 19:00 - 19:50 Uhr
    Cycling
  • 19:10 - 19:40 Uhr
    LES MILLS Core
  • 19:30 - 20:30 Uhr
    Meditation & Entspannung im PARC
  • 20:00 - 20:50 Uhr
    Wirbelsäulengym
Donnerstag
  • 09:00 - 09:45 Uhr
    Hockergymnastik
  • 16:00 - 17:00 Uhr
    Funktionstraining Jugend
  • 18:00 - 18:45 Uhr
    LES MILLS Tone Figurintervall
  • 18:55 - 19:50 Uhr
    LES MILLS Bodybalance Yogaflow
  • 20:00 - 20:30 Uhr
    HULA HOOP Fitness
  • 20:00 - 20:45 Uhr
    Jumping
Freitag
  • 08:30 - 10:10 Uhr
    Sling (TRX) & Spin
  • 09:00 - 09:50 Uhr
    Wirbelsäulengym
  • 10:00 - 11:00 Uhr
    Yoga
  • 17:30 - 18:30 Uhr
    DeepWork
  • 18:00 - 19:00 Uhr
    Cycling
  • 18:45 - 19:30 Uhr
    Jumping
Samstag
Sonntag
  • 10:00 - 11:30 Uhr
    ChiKung
  • 11:00 - 12:00 Uhr
    Rückenfit
  • 12:15 - 13:15 Uhr
    LES MILLS Bodypump
  • 13:30 - 14:15 Uhr
    Jumping

EIN RUNDGANG DURCH UNSER STUDIO:

KURSBESCHREIBUNG

Die von Yoga, Pilates und Thai Chi inspirierte Class ist eine Wohltat für Körper, Geist und Seele. Kräftige deinen Körper und fühle dich entspannt und ausgeglichen.

Ganzkörpertraining mit einer Langhantelstange. Jeder Teilnehmer kann seine Trainingsbelastung durch individuelle Gewichtswahl selber bestimmen.

Kombiniert Trainingsblöcke aus Kraft-, Cardio- & Core-Übungen zu einem ganzheitlichen Training. Das Training hilft dabei Kalorien zu verbrennen, Fitness und Kraft zu verbessern. Gleichzeitig werden Beweglichkeit, Gleichgewicht, Agilität und Core-Kraft verbessert.

Ganzkörpertraining mit einer Langhantelstange. Jeder Teilnehmer kann seine Trainingsbelastung durch individuelle Gewichtswahl selber bestimmen.

Intro= Einführzeit/Techniktraining 15 Min. vor Kursbeginn

Einfach & effektiv! Ran an die Problemzonen. Kräftigungsübungen mit oder ohne Hilfsmittel für straffe Beine, einen knackigen Po, eine schmale Taille und einen gesunden Rücken.

Intensives Ganzkörpertraining vorwiegend mit dem eigenen Körpergewicht. Ständig wechselnde Workouts halten die Motivation aufrecht und setzen den Trainingsreiz höher. Die Trainingseinheiten variieren und sind für jedes Fitnesslevel geeignet. Je nach Wetterlage auch draußen.

Verbessere mit ChiKung das Gefühl für deinen Körper, lerne ihn effizient zu koordinieren und zu entspannen, um so deinen Bewegungsumfang zu erweitern. Fühle dich frischer, gesünder und jünger!

Workout für die Tiefenmuskulatur. Inspiriert von Ying und Yang beruht das Programm auf den fünf Elementen Erde, Holz. Feuer, Metall und Wasser.

Ein „Zirkeltraining für alle“ am Functional Turm. Eine Einheit aus Kraft- und Ausdauertraining mit funktionellen Bewegungen. Der Spaßfaktor kommt hier garantiert nicht zu kurz.

Ein einfaches, forderndes und athletisches Material Arts Training. Es vereint Elemente aus Kickboxen, Karate, Boxen u. Workout mit klassischen Groupfitness-Bewegungen.

45 Min. Ganzkörpertraining mit einer Langhantelstange + 40 Min Cycling.

Das Ziel beim Mobilitätstraining ist, die Gelenke mit passiven oder aktiven Übungen in möglichst große Bewegungsgrade zu mobilisieren.

Ein harmonisches, durchaus intensives und von Körperwahrnehmung geprägtes, ganzheitliches Training der Tiefenmuskulatur. Fließende Bewegungen kombiniert mit einer Atemtechnik.

45 min. Sling-Training (TRX). Ein funktionelles Ganzkörpertraining zur Verbesserung der Körperstabilität und der Koordination. Durch das gezielte Training mit dem eigenen Körpergewicht wird vor allem die Tiefenmuskulatur trainiert. Anschließend ca. 45 min. Cycling. Diese Kurs-Kombinationen sind auch separat buchbar. Bitte anmelden!

Die Wirbelsäule mobilisieren und die Rumpfmuskulatur kräftigen und dehnen.

Funktionelles-Ganzkörper-Muskeltraining an verschiedenen Stationen. Mit viel Spaß werden Kraft und Ausdauer verbessert.

Ein funktionelles Ganzkörpertraining zur Verbesserung der Körperstabilität und der Koordination. Durch das gezielte Training mit dem eigenen Körpergewicht wird vor allem die Tiefenmuskulatur trainiert. „Sling 2“ - für trainierte Teilnehmer mit Vorkenntnissen.

Präventives Funktionstraining für Jugendliche ab 12 Jahren mit Bewegungsstörungen und/oder Haltungsschwächen.

Adrenalin pur! Herz-Kreislauf-Training mit einfachen, tanzorientierten Schrittfolgen für alle, die sich gerne nach Latino-Rhythmen und internationaler Musik bewegen.

Abwechslungsreiches Intervall-Ausdauertraining zu motivierender Musik, mit hohem Kalorienverbrauch. Bitte anmelden!

Neuartiges, virtuelles Ausdauertraining. Über eine Leinwand werden Berg- und Talfahrten, Sprints und relaxende Phasen zu einem effektiven und individuellen Training. (Ohne Trainer)

Ganzheitliche Körperübungen für Körper, Geist und Seele zur Verbesserung von Haltung, Stabilität, Beweglichkeit und Belastbarkeit im Alltag. „Yoga 2“ - für Teilnehmer mit Vorkenntnissen.

Faszientraining mobilisiert, stärkt und entspannt den Körper, bringt Energie, formt die Figur und ist gut für Gelenke und Rücken.

Sanftes Ganzkörpertraining für alle, die ihr Sportprogramm im Sitzen absolvieren möchten.

Gezielte Stärkung und Mobilisation der Rücken- und Bauchmuskulatur mit anschließender Entspannung. Geeignet für alle!

Jump Jump Jump - what a feeling!!!

Durch das hochdynamische, motivierende und extrem gelenkschonende Fitnessprogramm mit dem Minitrampolin erzielst du einen max. Trainingseffekt der die Fettverbrennung beschleunigt und deine Kondition fördert. Durch eingebaute Kraft- und Balanceelemente erlebst du ein rund - um - Ganzkörpertraining mit einem hohen Funfaktor!

Ein effektives Workout für jedes Alter (nicht nur) mit dem Hula Hoop Reifen.

Ruhe finden und Gelassenheit üben mit Meditationen, Atem- und Entspannungstechniken. Komm in deine Mitte und finde neue Ansichten.

Vinyasa Yoga wird auch „Meditation in Bewegung genannt“. Der dynamisch fließende Yogastil ist fordernd für den Körper und beruhigend für den Geist. Die Asanas werden hier nicht einzelnd geübt, sondern in fließenden Bewegungen aneinandergereiht.