Sportparc Emsland in Meppen

Einzelkämpfer sind out - in der Gruppe ist man stärker

Wer lieber in der Gruppe trainiert, kommt bei uns sicher auf seine Kosten. Der Kursplan wird stetig aktualisiert und angepasst. Ob effektive Entspannung oder schweißtreibendes Workout - wir bieten für jeden Geschmack und jedes Alter den richtigen Kurs.

 BodyPump

Ganz­kör­per­trai­ning mit einer Langhan­tel­stan­ge. Jeder Teil­neh­mer kann seine Trai­nings­be­las­tung durch in­di­vi­du­el­le Ge­wichts­wahl sel­ber be­stim­men.

Intro= Ein­führ­zeit/Tech­nik­trai­ning 15 Min. vor Kurs­be­ginn

 Bodyworkout

Intensives Ganzkörpertraining zur Definition und Straffung des gesamten Körpers, besonders Bauch, Oberschenkel und Gesäß

 Bauch-Beine-Po + Rücken

Einfach & effektiv! Ran an die Problemzonen. Kräftigungsübungen mit oder ohne Hilfsmittel für straffe Beine, einen knackigen Po, eine schmale Taille und einen gesunden Rücken.

 Bauch Xpress

Ein abwechslungsreiches Bauch- und Rumpfmuskulaturtraining. Kurz - knackig - intensiv!

 Beckenbodentraining

Gezieltes Training des Beckenbodens bzw. der Tiefenmuskulatur.

 Bootparc

Intensives Ganzkörpertraining am Functional Turm. Ständig wechselnde Workouts halten die Motivation aufrecht und setzen den Trainingsreiz höher. Die Trainingseinheiten variieren und sind für jedes Fitnesslevel geeignet. Je nach Wetterlage auch draußen.

Chikung

Verbessere mit ChiKung das Gefühl für deinen Körper, lerne ihn effizient zu koordinieren und zu entspannen, um so deinen Bewegungsumfang zu erweitern. Fühle dich frischer, gesünder und jünger!

Deepwork

Workout für die Tiefenmuskulatur.
Inspiriert von Ying und Yang beruht das Programm auf den fünf Elementen Erde, Holz. Feuer, Metall und Wasser.

Fitmix - Jeden Samstag mit wechselnden Kursprofilen!

Fetziges Ganzkörper-Workout mit oder ohne Hilfsmittel je nach Laune des Kurstrainers. :)

Functional "Ab 40"

Ein „Zirkeltraining für alle“ am Functional Turm. Eine Einheit aus Kraft- und Ausdauertraining mit funktionellen Bewegungen.

Der Spaßfaktor kommt hier garantiert nicht zu kurz.

Functional "Starter"

Eine einfache Einheit aus Kraft- und Ausdauertraining mit funktionellen Bewegungen am und um den Functional Turm.

Kamibo - (Dieser Kurs findet aufgrund der Coronasituation z.Z. nicht statt)

Ein einfaches, forderndes und athletisches Material Arts Training. Es vereint Elemente aus Kickboxen, Karate, Boxen u. Workout mit klassischen Groupfitness-Bewegungen.

Les Mills Bodybalance

Die von Yoga, Pilates und Thai Chi inspirierte Class ist eine Wohltat für Körper, Geist und Seele. Kräftige deinen Körper und fühle dich entspannt und ausgeglichen.

Les Mills Bodypump

Ganzkörpertraining mit einer Langhantelstange. Jeder Teilnehmer kann seine Trainingsbelastung durch individuelle Gewichtswahl selber bestimmen.

Pump & Cycle (KR POWER & KR CYCLING)

45 Min. Ganzkörpertraining mit einer Langhantelstange + 40 Min Cycling.

Les Mills Tone

Der optimale Mix: Kraft - Cardio - Core Training.

Mobility

Das Ziel beim Mobilitätstraining ist, die Gelenke mit passiven oder aktiven Übungen in möglichst große Bewegungsgrade zu mobilisieren.

Pilates

Ein harmonisches, durchaus intensives und von Körperwahrnehmung geprägtes, ganzheitliches Training der Tiefenmuskulatur. Fließende Bewegungen kombiniert mit einer Atemtechnik.

Sling & Spin

45 min. Sling-Training (TRX). Ein funktionelles Ganzkörpertraining zur Verbesserung der Körperstabilität und der Koordination. Durch das gezielte Training mit dem eigenen Körpergewicht wird vor allem die Tiefenmuskulatur trainiert. Anschließend ca. 45 min. Cycling. Diese Kurs-Kombinationen sind auch separat buchbar. Bitte anmelden!

 Fle.xx-Check

Du bist von Dei­nem Trai­ner in den Fle.xx-Zir­kel ein­ge­wie­sen wor­den und möch­test trotz­dem wei­ter­hin unter qua­li­fi­zier­ter Be­treu­ung die Übun­gen im Zir­kel­ab­sol­vie­ren? Dann nutze un­se­re Fle.xx-Check Zei­ten im Kurs­plan

Step (Dieser Kurs findet aufgrund der Coronasituation z.Z. nicht statt)

Mit Schrittkombinationen wird das Herz-Kreislaufsystem trainiert und dabei die Fettverbrennung angekurbelt. Ein Kurs für Fortgeschrittene.

Wirbelsäulengymnastik

Die Wirbelsäule mobilisieren und die Rumpfmuskulatur kräftigen und dehnen.

 Functional Fit

Funktionelles-Ganzkörper-Muskeltraining an verschiedenen Stationen. Mit viel Spaß werden Kraft und Ausdauer verbessert

Sling Training Level 1-3

Ein funktionelles Ganzkörpertraining zur Verbesserung der Körperstabilität und der Koordination. Durch das gezielte Training mit dem eigenen Körpergewicht wird vor allem die Tiefenmuskulatur trainiert. „Sling 2“ - für trainierte Teilnehmer mit Vorkenntnissen.

 Funktionstraining Jugendliche

Präventives Funktionstraining für Jugendliche ab 12 Jahren mit Bewegungsstörungen und/oder Haltungsschwächen.

 Step Intervall (Dieser Kurs findet aufgrund der Coronasituation z.Z. nicht statt)

Ausdauertraining auf einer stufenverstellbaren Plattform gepaart mit einfachen Ausdauerelementen, Schwerpunkt Ganzkörpertraining/Fett-verbrennung.

 Zumba (Dieser Kurs findet aufgrund der Coronasituation z.Z. nicht statt)

Adrenalin pur! Herz-Kreislauf-Training mit einfachen, tanzorientierten Schrittfolgen für alle, die sich gerne nach Latino-Rhythmen und internationaler Musik bewegen.

 Intervall Training

Gezieltes Muskeltraining gepaart mit einfachen Ausdauerelementen mit dem Schwerpunkt Ganzkörpertraining/Fettverbrennung

 Bauch intensiv

30 Min. effektives Bauchmuskeltraining für alle

 Cycling

Abwechslungsreiches Intervall-Ausdauertraining zu motivierender Musik, mit hohem Kalorienverbrauch. Bitte anmelden!

 Cycling "well"

Ein Rücken- & gelenkschonendes Ausdauertraining für Teilnehmer jeden Alters!

 Myride

Neuartiges, virtuelles Ausdauertraining. Über eine Leinwand werden Berg- und Talfahrten, Sprints und relaxende Phasen zu einem effektiven und individuellen Training. (Ohne Trainer)

 Yoga

Ganzheitliche Körperübungen für Körper, Geist und Seele zur Verbesserung von Haltung, Stabilität, Beweglichkeit und Belastbarkeit im Alltag. „Yoga 2“ - für Teilnehmer mit Vorkenntnissen.

 Pilates-Bodybalance

Lassen Sie sich in ein harmonisches, durchaus intensives und von Körperwahrnehmung geprägtes, ganzheitliches Training entführen. Auf schonende Weise werden Körperhaltung, Koordination, Atmung, Konzentration und Ausdauer verbessert

 Faszien in Bewegung

Faszientraining mobilisiert, stärkt und entspannt den Körper, bringt Energie, formt die Figur und ist gut für Gelenke und Rücken.

 Balanceflow

Oder auch "Stretch & Relax". Pure Entlastung und Entspannung nach einem Workout oder einem Krafttraining, mit Dehn- und Mobilitätsübungen für den gesamten Körper

 Hockergymnastik

Sanftes Ganzkörpertraining für alle, die ihr Sportprogramm im Sitzen absolvieren möchten.

 Rückenfit

Gezielte Stärkung und Mobilisation der Rücken- und Bauchmuskulatur mit anschließender Entspannung. Geeignet für alle!

 JUMPING FITNESS

Jump Jump Jump - what a feeling!!!

Durch das hochdynamische, motivierende und extrem gelenkschonende Fitnessprogramm mit dem Minitrampolin erzielst du einen max. Trainingseffekt der die Fettverbrennung beschleunigt und deine Kondition fördert. Durch eingebaute Kraft- und Balanceelemente erlebst du ein rund - um - Ganzkörpertraining mit einem hohen Funfaktor!

Sie haben Fragen oder Anregungen? 

Kontaktieren Sie uns gerne, wir freuen uns über Ihren Anruf oder Ihre Nachricht.

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